Geboren 1989 in Wien, aufgewachsen in einer großen Familie mit vier Geschwistern, hatte ich schon sehr früh erstmals Kontakt zu Hebammen und so auch bereits als Kind meinen Traumberuf gefunden.

Nach zwei freiwilligen Praktika, durfte ich 2008 endlich mit der Ausbildung zur Hebamme an der IMC FH Krems beginnen, die ich 2011 abschloss.

Seit Juli 2011 arbeite ich nun sowohl freiberuflich in der Schwangerenvor- und nachsorge, sowie als angestellte Hebamme im Krankenhaus Mödling.

Seit dem Ende meiner Ausbildung konnte ich mein Wissen durch einige Zusatzausbildungen (siehe unten) erweitern und biete diese nun im Rahmen meiner Hebammentätigkeit an.

 

10/2017 – 12/2017: Trainerinnenausbildung („InPass zertifizierte Instruktorin“) in Berlin

2017 – bis dato: Vortragende unter anderem an der IMC FH Krems und beim Roten Kreuz

2016 – bis dato: Trainerin für geburtshilfliche Notfälle bei SIM Characters

11/2015 – 09/2017: Akupunkturausbildung

4/2015: Hypnobirthing Kursleiterinnen-Ausbildung

10/2012 – 12/2012: Ausbildung "Hypnose in der Geburtshilfe"

2011 – dato: Hebamme im KH Mödling und freiberuflich

09/2008 – 06/2011: Ausbildung zur Hebamme an der IMC FH Krems

1989: Geburt

 

Eine individuelle und ganzheitliche Betreuung während Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit als Familie ist mir sehr wichtig!

Ich freue mich darauf, euch in dieser spannenden Zeit begleiten zu dürfen!